Dienstag, 2. Juli 2013

Deftig scharfer Bolognese Auflauf

Nach 5 Tagen Festival, Camp, Musik und jeder Art von Wetter gab es endlich wieder richtiges essen für mich! 

Ich hatte wahnsinnigen Appetit auf einen schönen Nudelauflauf, hatte aber nur noch Spaghetti im Haus, daher gabs einen einfachen Spaghetti Auflauf mit schön scharfer Bolognese mit Käse überbacken und frischem Ruccola oben drauf! 

Nudeln wie gewohnt kochen, abgießen. 
Derweil Charlotten in kleine Ringe schneiden und zusammen mit dem Hack in einem Topf mit Olivenöl anbraten. Eine halbe Karotte schälen und in ganz Feind Streifen oder Stücke schneiden, mit in den Topf geben und köcheln lassen. 

Etwas Tomatenmark, Basilikum, Salz, Pfeffer und einen Schuss passierte Tomaten dazu geben und mit etwas Knoblauchpulver und Paprika Pulver würzen, eine frische Chilischote klein Hacken und die Sauce gut aufkochen lassen. 

Nudeln mit in den Topf geben, alles gut verrühren und in eine Auflaufform geben. Mit Käse überstreuen und bei ca 200 Grad Umluft für ca 10 Minuten im Ofen bräunen und backen lassen. Mit Ruccola anrichten, fertig!! 

Keine Kommentare: