Dienstag, 9. April 2013

Frisch und fruchtig - Brokkoli-Birnen-Salat


Wieder einmal der Blick in den Kühlschrank und es blieb Resteverwertung auch am heutigen Abend. Herauskam dieser schöne fruchtige, frische Salat.

Brokkoli in einem Topf Wasser mit etwas Salz aufkochen und max 2 Minuten im kochenden Wasser lassen, dann abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken (so lässt sich die schöne grüne Farbe erhalten). Die Röschen sollten noch schön knackig sein.

Die Birne in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Brokkoli und etwas Mais in einer Schüssel verwahren. Währenddessen mit etwas Zucker in einer Pfanne Walnüsse karamellisieren.

Das Dressing besteht aus einem Löffel Senf, 2 El Balsamico, etwas Salz, Pfeffer und 1 Tl Honig. Oben drüber noch etwas Parmesan. Fertig! Schnell und einfach.


Keine Kommentare: