Montag, 15. April 2013

Abendbesuch mit rustikalem Kartoffelsalat

Spontan war nach der Arbeit noch kurz eine freundin zu Besuch und ich habe aus Resten schnell etwas zum Wetter passendes gezaubert. Auf den Tisch kam rustikaler frischer Kartoffelsalat mit allerlei aus dem Kühlschrank und einem leckeren Trüffel-Rührei.

Hierfür habe ich Pellkartoffeln genommen und mit der Schale zusammen geschnitten. Avocado geschält und gewürfelt, Karotten geschält und in kleine Streifen geschnitten. Den Feldsalat gezupft, gewaschen und alles zusammen in eine Schüssel gegeben.


Mit heißem Wasser etwas Gemüsebrühe lösen und in einem Marmeladenglas mit Balsamicoessig, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Chiliflocken vermischen. Alles unter das Gemüse heben und verrühren. (Gern mit etwas mehr Salz nachwürzen, da von den Kartoffeln recht viel aufgesogen wird.)


Das Rührei habe ich mit meiner heissgeliebten Trüffelbutter in einer Pfanne gebraten. Trüffelöl schmeckt auch sehr gut, leicht dosiert, und am allerbesten wären natürlich frische Trüffel, aber wer hat die schon täglich parat.


Über den fertigen Salat habe ich am Ende noch etwas Sonnenblumenöl geträufelt. Guten Appetit!

Keine Kommentare: