Donnerstag, 28. März 2013

Überbackene Lachsröllchen


Für eine Person eine ganze Lasagne zuzubereiten war mir zuviel. Außerdem bin ich leider noch krank und angeschlagen. Aber ich bin geradedabei, meine Speisekammer und den Kühlschrank sowie das Gefrierfach zu leerenund da fielen mir dann die Lasagne Blätter in die Hand – und kurzvorm Ablaufdatum. Also mussten sie weg. 

Daher habe ich sie kurz in heißem Wassereingelegt sodass, sie vorgegart und anschließend abgekühlt gut zu rollen sind. DenLachs habe ich mit einem Schuss Sahne, Salz, Pfeffer, Spritzer Zitronensaft undetwas Oregano ca.  3-4 Minuten im Topfangeköchelt und dann die Masse auf die Blätter in Häufchen gelegt undeingerollt und in eine Auflaufform gelegt. Bestreut habe ich die Rollen nochmit Parmesan und mit ein wenig Restsahne übergossen.  

Die Rollen in einer Auflaufform bei ca. 150 Grad Umluftfür 15 Minuten backen. Guten Appetit!


Keine Kommentare: